Jahresrückblick Tischlerei Kurz 2018
Wir blicken zurück auf unser erfolgreichstes Jahr seit 1934!
Mit Freuden durften wir auch wieder neue Mitarbeiter begrüßen.
Einige Praktikanten konnten sich bei uns das Tischlerhandwerk ansehen. Darunter war auch die 4 Genration der Tischlerei Kurz.
Leider hat uns auch einer unserer langjährigsten Kollegen, der Liebe wegen verlassen, und ist ins Ausland gezogen.
Es wurde wieder viel gearbeitet, vergrößert und investiert.
Es konnten 2 Großbaustellen abgeschlossen werden. Hier wurde vor allem unser Wissen im Bereich Denkmalschutz sehr geschätzt. Auch konnten viele schöne, interessante und anspruchsvolle Arbeiten übernommen werden. Aber auch über die immer mehr werdenden Serviceaufträge haben wir uns gefreut.
Auch die Einsätze als Sachverständiger im privaten Bereich sowie auch vor Gericht werden immer mehr.
Unser vollintegriertes ERP Programm hat nun so richtig zu laufen begonnen und die Digitalisierung schreitet auch bei uns mit großen Schritten voran. Was uns die notwendige Bürokratie nach anfänglichen Schwierigkeiten nun sehr vereinfacht.
Auf Messen konnten wir uns über neuste Entwicklungen schlau machen, um künftige Investitionen sinnvoll zu planen.
Durch den künftig erhöhten Schwerpunkt im Bereich der Planung wurde bei uns ein zusätzliches Büro für die Arbeitsvorbereitung eingerichtet.
Wie bei der Arbeit so beim Feiern, war das Motto für 2018 bei unserem Team. Neben 2 runden Geburtstagen von Peter Schwaighofer und Sandra Vymetal (danke noch mal für die Einladungen) welche gebührend gefeiert wurden! Sind wir heuer als Betriebs und Weihnachtsfeier für 3 Tage nach Mallorca geflogen. Entsprechende Fotos folgen.
Wir möchten uns bei unseren Kunden für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. Und blicken mit Zuversicht ins nächste Jahr wo wir wieder bemüht sein werden, mit viel Freude und Teamgeist alle noch so schwierigen Aufgaben und Wünsche zu erfüllen.
Euer Team der Tischlerei Kurz Elsbethen.